Wie die Poesie in den Text kommt. In jeden Text.
Text in Werbung und Web muss vor allem prägnant sein. Er muss den Wert eines Produktes, einer Idee, eines noch so komplexen Angebots umfassend wiedergeben – ohne dabei Zeit zu verlieren. Werbetexte müssen auf den Punkt kommen.
Gute Werbung braucht beste Textarbeit, um mehr als nur Inhalt zu transportieren. Sie braucht einen Entwurf, der das einzelne Wort wie auch die grundlegende Idee im Blick behält, ein Gesamtkonzept, das sich mit Rhythmus und Klang ebenso beschäftigt, wie nicht zuletzt mit der optischen Aufbereitung.
Letzendlich ist das Poesie.
Gerade die vermeintlich kleinen Dinge, auf den ersten Blick mit nur wenigen Mitteln hergestellt, bergen im Hintergrund oftmals eine komplexere Struktur. Dementsprechend bedürfen sie einer sorgfältigen Konzeption, bevor die nach außen nötige Klarheit und Konsequenz erreicht ist. Zwischen den Zeilen wirkt das, was Menschen letztendlich erreicht.
Diese Wirkung kann ich mit all meiner poetischen Erfahrung für Sie entwickeln.